Kurs

Der Kurs findet, jetzt schon zum 15. Mal, in entspannter, familiärer Atmosphäre, umgeben von wunderschöner Natur in der charmanten Bezirkshauptstadt Feldkirchen statt und richtet sich sowohl an bestehende Ensembles, als auch an Einzelmusikerinnen und -musiker aller Niveaustufen ab 16 Jahren.

Jüngere TeilnehmerInnen sind in Begleitung eines Erwachsenen selbstverständlich auch herzlich willkommen!

Außer Kammermusikuntericht wird ein Kammerorchester angeboten, es gibt aber auch genug Zeit um zu üben, zu proben, für Geselligkeit, und um sowohl regionale kulinarische Köstlichkeiten als auch die wunderschöne Umgebung zu erkunden.

Als Untertrrichts- und Aufführungsort dürfen wir die wunderschönen Räume des Bamberger Amthofs nutzen, ein historisches Gebäude aus dem 15. Jahrhundert mit exzellenten akustischen Eigenschaften. 

Da neben dem freudvollen gemeinsamen Musizieren der soziale Aspekt ein Grundpfeiler der Kursphilosophie ist, gibt es jeden Abend die Möglichkeit zur Teilnahme an einem gemeinsamen Abendessen in einer der ausgezeichneten Gaststätten der Umgebung.

Einen Vorgeschmack bietet der provisorische Ablaufplan.